Das bin ich

Über mich

Hallo, ich heiße Jo Prümen. Wie bin ich zu der geworden, die ich jetzt bin, – mit dem, was ich heute anzubieten habe?

Als Kunststudentin habe ich nebenbei in der Gastronomie gejobbt. Dort musste ich lernen, dass ich lieber koche als male. Danach habe ich mit meinem Mann zusammen „Die Küchenmaistrey“ aufgebaut: Gastronomische Stände auf Mittelaltermärkten,  Eventcatering mit frischer Küche vor Ort und Festgestaltung, insbesondere zum Thema Mittelalter. Mein Weg hat mich weiter über den Betrieb eines Biogasthauses, anschließend eines Biohotels, dahin geführt, wo ich heute stehe: Als ein von guten Lebensmitteln, Bio und Genuss durch und durch begeisterter Mensch. Allerdings stehe ich als Köchin nicht mehr zur Verfügung. Dafür biete ich Ihnen jetzt mein Wissen, mein Engagement und meine Ideen.

Meine Qualitfikationen und Skills

Seit mehr als 23 Jahren habe ich Erfahrungen im GV Bereich, gehobener Gastronomie und der Lebensmittelbranche 

  • Geprüfte Qualitätsmanagement-Auditorin QMA -TÜV Süd
  • Lead Auditorin ISO 9001:2015 IRCA
  • Qualitätsmanagement-Beauftragte QMB -TÜV Süd
  • Qualitätsmanagement-Fachkraft QMF-TÜV Süd
  • Datenschutzbeauftragte DSB TÜV Süd
  • Küchenmeisterin IHK
  • Sicherheitsbeauftragte BGN
  • Zugelassene Bioinspekteurin BLE
  • Geprüfte TCM Ernährungsberaterin 

Daher

  • habe ich besonders Verständnis für die Probleme der Hotellerie / Gastronomie.
  • habe ich vor allem einen Blick dafür, was schief läuft.
  • kenne ich die besonderen Herausforderungen der Bioverordnung im Tagesgeschäft
  • weiß ich, wie man die Anforderungen der Lebensmittelhygieneverordnung und weiterer VOs in den Arbeitsalltag integrieren kann.
  • weiß ich, wie wichtig ein gut implementiertes Qualitätsmanagementsystem ist. Und zwar für den Betriebsablauf, nicht für die Kontrolle oder das Audit!

Meine Philosophie

“ Wege entstehen dadurch, dass man sie geht! „

Das habe ich erfahren.

Mitglied bei DE

Besucht mich auch auf Facebook und Xing!

Menü schließen