Raus mit der Sprache

Reden wir drüber!

Was mir unterwegs so ein- und auffällt 

Also folgendes:

Ich schreibe nicht, wie meine lieben Kolleginnen und Kollegen es eh schon machen, über die Umsetzung von Gesetzen oder über neue Verordnungen.  Bzw. nur, wenn es einen Punkt zu beleuchten gibt, den andere meiner Meinung nach nicht anschauen.

Sondern über Geschehen und Geschehnisse, die rund um die Lebensmittelbranche und Lebensmittel interessant sind –

und zwar ausschließlich aus meiner persönlichen Sicht als einmal gewesene Küchenchefin, Hotelchefin, Bio-Urgewächs, Weinkennerin, küchengeschichtsinteressierte, reisewütige…ja was eigentlich? Die Jo halt.

Zum Beispiel 

  • Zum Beispiel über eine Verordnung, wenn es aus meiner Sicht zur Saison passt und einen unseligen Hype trifft. Also z.B. warum man ein Hähnchen nicht auf einer Bierdose grillen sollte und was die Alternative ist. 
  • Warum ich nichts von veganen Bratwürsten halte.
  • Und über Ausstellungen zum Thema Lebensmittel (Ja! Gibt es)
  • über tolle Küchengärten 
  • über den Einsatz von Küchenkräutern
  • über tolle Direktvermarkter
  • Habt Ihr noch mehr Wünsche? Her damit, ich freue mich über Feedback und Anregungen. 
  • Gerne beantworte ich auch einzelne Fachfragen, bzw. beschreibe die Lösung, wenn ich persönlich der Meinung bin, das es für viele Interessant ist und so wir beide und viele andere etwas davon haben.

Betriebsunterbrechung durch Urlaub oder Corona Stillstand: Was ist bei der Wiedereröffnung bzw.  überhaupt grundsätzlich nach längerem Stillstand in der Produktion zu beachten? Checklisten, Trinkwasser

Neue EU VO 

Menü schließen