Webinare und Onlineschulungen

Schulungsvideos, Onlineschulungen, Webinare- warum?

Schon wieder keine Möglichkeit gefunden, eine Schulung so in den Dienstplan einzuplanen, das alle relevanten Mitarbeiter mitmachen können?

Du möchtest Dich für Dein Business weiterbilden, aber kannst dies schwer in Deinen Tagesablauf integrieren? Du lernst lieber in Deinem eigenen Tempo? Du suchst eine Möglichkeit, Deinen Mitarbeitern zu ermöglichen, wann immer es nötig ist auf Schulungen zurückzugreifen?

Präsenz-Seminare kosten Zeit: Deine eigene Zeit, die Zeit der Mitarbeiter, Zeit der Vorbereitung, Zeit des Referenten. 

Schulungsunterlagen, die man sich durchliest ohne das man dazu den Vortrag oder die Erklärung gehört hat, sind oft schwer verständliche Textwüsten. Das menschliche Gehirn kann sich „nur“ Text schwer einprägen. Hier hilft eine visuelle Unterstützung sehr! Schulungsvideos, Onlineschulungen und Webinare sind eine eingängige Form des Lernens. Sie sind einsetzbar, wann immer man es sich wünscht. Einmal produziert können sie beliebig oft eingesetzt werden.

Für wen biete ich Onlineschulungen?

Für Firmen, als firmeninterne Schulung

Für Start Ups und Quereinsteiger als externes Weiterbildungsangebot

Es wird eine individuelle Schulung für firmenspezifischen Themen benötigt? Wie wäre ein Präsenzseminar in der Firma, welches aber im Anschluss als Onlineschulung weiter zur Verfügung steht? Mehr zum Thema firmeninterne Möglichkeiten mit Schulungsvideos oder Onlineschulungen zu arbeiten:

Start Ups haben tolle Geschäftsideen, die sie mit viel Power vorantreiben (müssen). Dabei den Überblick zu behalten, zu wissen welche Gesetze und Vorschriften gelten, ist nicht einfach.  Aber Unwissenheit schützt vor Schaden nicht. Ich erstelle Schulungen zu Themen, von denen ich aus der Praxis weiß, wo der Schuh drückt. 

Besucht mich auch auf Facebook und Xing!

Menü schließen